KV-News zur Mitarbeitersituation

KV-News zur Mitarbeitersituation

Als Gemeindeleitung hatten wir ein sehr ereignisreiches Frühjahr 2024 – in dem wir ganz klar erlebt haben, dass Gott Herr von Gemeinde ist, dass wir sein Ackerfeld sind und er ein sehr guter Bauer (frei nach 1.Kor.3). Wir nehmen euch mit hinein:

Daniel wird seinen hauptamtlichen Dienst in unserer Gemeinde auf eigenen Wunsch zum 31.08.24 beenden. Wir sind ihm unheimlich dankbar für 10 Jahre seines treuen Dienstes in der Musikarbeit, dem Lichtblick, den Rüstzeiten und Camps, der Jugend und und und… So viele Menschen, die er begleitet, und Leben, die er positiv beeinflusst hat! Wir freuen uns, dass Daniel und seine Familie auch weiterhin Teil unserer Gemeinde bleiben und wünschen Ihm Gottes wunderbare Führung auf seinem weiteren Weg.

Ihr seid herzlich eingeladen zu seiner Aussegnung am 18.08.24 um 16:30 Uhr im Lichtblick-Gottesdienst. In all diesen personellen Änderungen dürfen wir Gottes Wirken hautnah erleben und voll Demut und Dankbarkeit staunend seinen Namen preisen, denn ER hat alles Weitere vorbereitet:
So dürfen wir ab Juni Magdalena Reinoga, geb. Büchner, als hauptamtliche Mitarbeiterin in unserer Gemeinde willkommen heißen. Sie wird vor allem als Stärkung und Begleitung unserer vielen Ehrenamtlichen und der Teams tätig sein sowie die Leitung des Lichtblicks übernehmen. Im Gottesdienst am 16.06.24 um 16:30 Uhr wird sie in ihren Dienst eingesegnet. Herzliche Einladung an euch dabei zu sein!
Auch den Bereich Kinder- und Jugendarbeit dürfen wir ab November in die Hände einer hauptamtlichen Mitarbeiterin übergeben. Jenny Dörnchen wird uns hier personell verstärken und besonders unsere Kings Scouts – Pfadfinderarbeit und die Jugendarbeit bereichern. Den Einsegnungstermin geben wir euch noch rechtzeitig bekannt 😉

Staunend erleben wir diese Wegführungen und freuen uns mit euch, Gottes Wirken in seiner Gemeinde hier in Großgrabe weiterhin mit offenem Herzen zu empfangen.  Zum Beispiel im Visionsprozess, der gerade in seine heiße Phase geht. Baut da gern ganz konkret mit, wie unsere Gemeinde in den nächsten Jahren aussehen soll.